Termin: 07.07. – 21.07.2018

Dauer: 15 Tage

Preis: € 5.750,–*

 

Reiseleitung und fotografische Betreuung: Guenter Guni

*Landarrangement ab/bis Guayaquil, Ecuador, ohne internationale Flüge. 

Kleingruppenreise mit max. 09 Personen + Reiseleiter.

Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte dem ausführlichen Reiseprogramm.

Reiseprogramm bitte anfordern!

Galapagos: Natur‐ und Fotoreise

Die schönsten Plätze des Naturparadieses INKL. 5-TÄGIGE KREUZFAHRT AUF EINEM KATAMARAN

  • Tagestouren von San Cristobal und Santa Cruz
  • 5-tägige Kreuzfahrt durch die entlegene Wunderwelt der westlichen Inseln
  • Seelöwen, Pinguine, Riesenschildkröten, Drachenechsen und unzählige Vögel
  • Alle Besichtigungen bzw. Tierbeobachtungen perfekt für Fotografen abgestimmt

„Das“ Naturhighlight schlechthin – die Galapagosinseln,  das absolute Traumziel jedes Natur-liebhabers. Tausend Kilometer vor der Küste Ecuadors ragen die Vulkaninseln mit ihrer spektakulären Tier- und Pflanzenwelt aus dem Ozean empor. Diese völlig neue Reise verbindet Tagesausflüge zu den schönsten Plätzen des Archipels mit einer fünftägigen Kreuzfahrt. Intensiver kann man die Tier- und Vogelwelt nicht mehr erleben -  und zwischendurch bliebt immer wieder viel Zeit zum Baden und Relaxen an den Stränden und Schnorcheln in der einzigartigen Unterwasserwelt.

 

Höhepunkt ist die fünftägige Kreuzfahrt auf dem komfortablen Katamaran „M/SC Nemo I“. Ich habe mich ganz bewusst für ein so kleines Schiff (nur 14 Gäste) entschieden, auch wenn die Kosten dafür natürlich höher sind, als wenn man mit einem Schiff für 50 oder gar 100 Personen unterwegs ist. Aber der Unterscheid, ob ein Boot mit 14 Leuten in einer Bucht anlegt und dort Tiere beobachten möchte – oder ob 50 oder 100 Leute kommen, ist ein ganz wesentlicher. Zusätzlich führt unsere Route zu den schönsten Landepunkten auf den abgelegenen westlichen Inseln – oftmals in kleinen Buchten, die für größere Schiffe gar nicht zugänglich sind. Der Katamaran wurde 2014 völlig neu renoviert, er ist kein ausgesprochenes Luxusboot, bietet jedoch guten Komfort an und unter Deck und vor allem ein ganz ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Alles Infos zur Yacht finden Sie unter www.catamarannemo.com



Der kürzeste Weg zu dir selbst führt einmal um die Welt.

Richard Hoffmann